Moerschen Mobile Aufbereitung GmbH
Seit der Gründung der Moerschen Mobile Aufbereitung GmbH als selbstständige Gliederung der Moerschen-Gruppe im Jahr 2018 haben wir unser Profil ständig zielgerichtet geschärft. Aufbauend auf eine insgesamt noch deutlich längere Erfahrung und Tradition bei Verkauf und Service branchenspezifischer mobiler Anlagentechnik unter dem Dach der Moerschen-Gruppe bildet die mobile Aufbereitung schon jetzt die ganze Spanne eines Maschinenlebens ab. Heute umfasst das Spektrum: die Fertigung eigener Maschinen sowie Verkauf und Vermietung von mobilen Siebmaschinen, Brechanlagen, Schreddern, Fördertechnik und Leichtstoffabscheidern. Ergänzend steht den Kunden, zudem ein großer Mietpark an Brech- und Siebanlagen sowie Förder- und Sichtertechnik zur Verfügung. Dabei ging der Ausbau der Produktpalette stets Hand in Hand mit erweiterten Serviceleistungen. Um auch auf diesem Feld den Kundenansprüchen umfassend auf höchstem Niveau gerecht werden zu können, wurde 2022 massiv in den Ausbau unseres After-Sales-Bereiches investiert.
Mit dem Fokus auf Baden-Württemberg und weite Teile Bayerns haben wir sofort Zugriff auf einen weiteren Standort: Für eine Serviceoptimierung nahe am Kunden erfolgt jetzt eine zielgerichtete Vergrößerung des Vertriebsteams mit einer eigenen Niederlassung in Burladingen. Für eine Serviceoptimierung nahe am Kunden erfolgt jetzt eine zielgerichtete Vergrößerung des Vertriebsteams mit einer eigenen Niederlassung in Burladingen. An diesem zusätzlichen Standort haben wir unsere gesamte Erfahrung und unsere After-Sales-Kompetenzen auf kleinerem Raum konzentriert. Der moderne Miet- und Servicestützpunkt auf der Schwäbischen Alb verfügt unter anderem über eine große Werkstatthalle für alle anfallenden Arbeiten rund um mobile Aufbereitungstechnik. Pate stand da natürlich das hohe Niveau, für das sich Moerschen branchenweit einen guten Namen gemacht hat. Zum eingeschlagenen Erfolgskurs haben auch gezielte Expansionen in Personal und Logistik beigetragen: So sind mittlerweile 13 Mitarbeiter für den After-Sales-Service im Einsatz – was 40% des gesamten Teams entspricht. Sie haben unter anderem Zugriff auf eine topmoderne Fahrzeugflotte mit vollständig ausgestatteten Servicewagen.